Parkour – aber sicher! – ein Präventionsprojekt der UKH für Sportlehrkräfte

Die App bietet hilfreiche Tipps für den Sportunterricht. Scannt einfach den QR-Code mit einem entsprechenden Scanner eures Smartphones. Ladet die App "Parkour" kostenlos herunter.
 
Die APP enthält alle Videos zum Thema "Parkour – aber sicher!", die die UKH auch im YouTube-Kanal zur Verfügung stellt. Die Videos sind in der APP offline verfügbar, so dass ihr damit im Unterricht arbeiten könnt. Zudem gibt es so genannte Markerkarten, um den sicheren Aufbau für eine Parkourstation als Augmented Reality in einem dreidimensionalen Bild auf dem Handy darzustellen. Diese stehen hier als Download zur Verfügung!
 
Erweitert wird die "Parkour – aber sicher!"-App mit einer Box, die die Verbindung zur analogen Realität darstellt. Darin enthalten sind Aufbaukarten, jeweils mit mindestens einer alternativen Aufbauvariation.
 
Bestellung der Markerkarten und Aufbaukarten, die in den "Parkour – aber sicher!-Boxen" enthalten sind, bei Oliver Mai, o.mai[at]ukh.de (Mindestabnahme zwei Stück).